Mein Name ist Barbara Seiler, geboren 1962 in Richterswil. Schon seit meiner Geburt begleiteten mich Hunde und Katzen. Während meiner Kinder- und Jugendzeit  kamen noch Meerschweinchen, Zwergkaninchen und Wellensittiche dazu. Als Erwachsene habe ich dann die Freude an Reptilien entdeckt, und über viele Jahre Wasseragamen gehalten.

 

1999 habe die Tierpfleger Ausbildung (Kleintiere) mit Diplom bestanden. Ich hatte das grosse Glück, mein Praktikum und meine Lehre in der Tierambulanz Zürich bei Herrn H. Utzinger und seiner Tochter Susy Utzinger zu machen. es war eine unglaublich lehrreiche Zeit.

Einige Jahre war ich dann Filialleiterin in einem Zoofachgeschäft.

doch es zog mich zurück in die Tierpflege. 2007 habe ich den Hundeinstruktor Kurs, HIK1 bei Certodog absolviert und bestanden.

Seit meiner Tierpfleger Ausbildung habe ich regelmässig Weiterbildungen besucht. (Aufstellung folgt nächstens)

Und jetzt habe ich das grosse Glück, mein eigenes kleines Hunde- und Katzenparadies zu eröffnen.